Skip to content

Rangliste 4 Herren

3/31/19

Werte Sportfreunde!

Die Ergebnisse der Rangliste 4 Herren sind online!

Daniel Tihi gewinnt die TOP 12 des Vogtlandes!

 

Vor Beginn des eigentlichen Wettkampfes muss die „Terminpolitik“ des Sächsischen Tischtennisverbandes

einmal mehr kritisiert werden, da schon zum eigentlichen Termin am 13./14.4. Pflichtspiele angesetzt wurden! Und auch zu diesem.von den Verantwortlichen des Kreisfachverbands akribisch gesuchten Ausweichtermin, zahlreiche Akteure noch am selben Tag oder am Sonntag ihre in dieser Saisonendphase sicher oft sehr wichtigen Punktekämpfe zu absolvieren hatten. Wie die Belastung nach 8-11 Spielen voller Power sich auf Jeden Teilnehmer auswirkt, muss nicht kommentiert werden und einige gutklassige Spieler sagten ihre Teilnahmen für den höchsten! regionalen Ranglistenwettbewerb ab!!!

Trotzdem kämpften dann zum sportlichen Teil die qualifizierten Teilnehmer in acht kräftezehrenden Runden um Aufstieg und den Verbleib in dieser Klasse der Ranglistenwettkämpfe des Vogtlandes.           Allen voran, wie in der Vorschau bereits erwähnt, die beiden Youngster Daniel Tihi vom TV Ellefeld und Felix Schrapps aus Heinsdorf, welche das Feld mit sehenswerten Angriffsbällen klar beherrschten. Im Spitzenspiel gegeneinander behielt dann Daniel mit 3:1 Sätzen gegen Felix seine weiße Weste und steigt ungeschlagen in die Bezirksrangliste 3 auf. Im breiten Mittelfeld gaben die Heinsdorfer Akteure den Ton an und belegten die Plätze zwei bis fünf. Leider muss Oldie Frank Kropfgans vom Gastgeber Rot-Weiß, wieder den Weg in RL 5 antreten, wobei er in einigen Spielen gute Siegchancen nicht nutzen konnte, um in den TOP 12 zu bleiben. Ob es noch weitere Absteiger geben wird, entscheiden die vogtländischen Teilnehmer dann Ende April in der RL 3 mit ihren Klassenverbleib.

Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

 

  Rangliste 4 - Herren        
           
1. Daniel Tihi TV Ellefeld 8:0 24:  5 Aufstieg RL 3
2. Felix Schrapps SpVgg Heinsdorfergrund 7:1 22: 6 Aufstieg RL 3
3. Ralf Schubert SpVgg Heinsdorfergrund 6:2 19:10  
4. Steve Englert SpVgg Heinsdorfergrund 4:4 17:15  
5. Renè Seidel SpVgg Heinsdorfergrund 4:4 14:13  
6. Heiko Schmalfuß SV Schönbrunn 3:5 10:16  
7. Raoul Süß SG BW Reichenbach 3:5 12:19  
8. Daniel Gebauer SG Jößnitz 1:7   8:22  
9. Frank Kropfgans SV RW Treuen 0:8   4:24  
           
           
  Andre König TTV Plauen-Mitte   Abstieg RL 5  
  Mike Barthold SG BW Reichenbach   Abstieg RL 5  
  Benjamin Schubert SG BW Reichenbach   Abstieg RL 5  
  Gerry Hallbauer TTV Plauen-Mitte   Abstieg RL 5  
  Marcel Forkel TTV Plauen-Mitte   Abstieg RL 5  
          Stand 30.03.2019