Skip to content

Nachruf

20/04/23

Die vogtländischen Tischtennisspieler trauern um Heinz Jelitte (05.11.1950 - 22.04.2020)

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tode unseres Sportfreundes erhalten.

Heinz war seit 1960  beim SV Rot Weiß Treuen aktives Mitglied in der Abteilung Tischtennis. Mit seiner menschlichen und sportlichen Art erwarb er sich viele Sympathien bei seinen Sportfreunden.  Im Jahre 2006 übernahm er die Abteilung TT im Mehrspartenverein. Diese führte er mit sehr viel Umsicht, immer zum Wohle seiner Sportfreunde .

Im gleichen Jahr übernahm er auch die Funktion des  Jugendwartes im Kreisfachverband TT Vogtland . Mit Weitblick und sportlicher Fairness bei wichtigen Entscheidungen erwarb er sich nicht nur im Vorstand, sondern auch bei den vogtländischen Sportfreunden viele Sympathien. Folgerichtig wurde er 2008  in den Vorstand des KFV TT Vogtland e.V. gewählt.  Diese Funktion füllte er mit viel Leidenschaft und Engagement aus und war eine tragende Säule im Verband.

Wir verlieren mit Heinz nicht nur einen engagierten und fairen Sportsmann, sondern auch einen Freund.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

Heinz, wir werden Dich nicht vergessen.

 

Bernd Klier

Vorsitzender

KFV  TT Vogtland e.V.